Referenzschule für Medienbildung

Details

150930 dillingen rfm ueberreichung gks 400Überreichung der Urkunde

Am 30.09.2015 wurde die Keimelschule nach zweijähriger Qualifikationsphase zur "Referenzschule für Medienbildung" ernannt.

131005-refernzschule medienbildungRektor Harald Frankenberger und Teamleiterin Sabine Ringer waren Ende September an die Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung in Dillingen (Schwaben) gereist, um von Ministerialdirektor Herbert Püls vom Kultusministerium die Ernennung zu erhalten und die Urkunde zu übernehmen.

Vorausgegangen war seit 2013/14 eine zweijährige Qualifikatiosphase, in der der Einsatz neuer Medien geplant und erprobt worden war. Die GKS nahm mit etwa 30 weiteren Schulen Bayerns an dieser vierten Qualifikationsrunde teil. Damit wurde der besondere Einsatz von neuen Medien an unserer Schule erprobt und gewürdigt.

Auf der Webseite des Ministeriums steht ein Bericht von dieser Feier:
www.km.bayern.de/allgemein/meldung/3815/29-schulen-erhalten-praedikat.html

Allgemeine Informationen über das Projekt RfM stehen auf der entsprechenden Website des Kultusministeriums:
www.mebis.bayern.de/bildung/initiativen/rfm/projekt-referenzschule-fur-medienbildung/

Unsere eigenen Dokumente (Medienentwicklungsplan etc.) stehen im Bereich "Medienbildung" unserer Homepage. Interessierte Schulen dürfen diese Pläne als Vorlagen für ihre eigene Medienarbeit verwenden. Wir stehen zum Informationsaustausch und zur Weitergabe unserer Erfahrungen gerne bereit!
Kontakt per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Die Fotos zeigen die Übergabe der Urkunde an die Keimelschule, das RfM-Team unserer Schule sowie die Vertreter aller neuen Referenzschulen im Hof der Akademie Dillingen:

 

150930 dillingen rfm ueberreichung gks 800
Rektor Harald Frankenberger mit Urkunde, Teamleiterin Sabine Ringer, Ministerialdirektor Herbert Püls

151021 RfM Team 8531 800
Jürgen Weber, Rektor Harald Frankenberger, Teamleiterin Sabine Ringer, Kristina Hartig, stv. Schulleiter Mario Teufel, Winfried Ruppel

150930 dillingen rfm ueberreichung alle 800

Text: Harald Frankenberger, Fotos: Steffen Leiprecht / KM

   

Nächste Termine  

   
© (C) GKS Elsenfeld 2013-2014