foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld

20210728 160638 MEDIUM 9IMG 0718 10An zwei getrennt voneinander abgehaltenen Feiern unter freiem Himmel verabschiedete die Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld ihre erfolgreichen Abschlussschüler:innen der 9. und 10. Klassen.
Zu Beginn der Feierlichkeiten begrüßten die Absolvent:innen die Anwesenden in 14 verschiedenen Sprachen und unterstrichen den multikulturellen Charakter der Schulfamilie.
In seinen Begrüßungsreden wies Rektor Andreas Fischer darauf hin, dass alle Schüler:innen der 9. Klasse einen Schulabschluss erzielen konnten, einige auch den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Besonders freute er sich über die große Anzahl der 10. Klässler:innen, die die Mittlere Reife in der Tasche haben. Dies sei umso bemerkenswerter, da beide Jahrgänge insgesamt 2 Jahre unter Pandemiebedingungen lernen und arbeiten mussten.

 

Weiterlesen: Ein Abend voller Vielfalt – Die Keimelschule entlässt ihre Absolventen

DSC 0717 k

Am Freitag, den 14.02.2020 bot sich in den Pausen an unserer Schule ein ganz neues Bild. Lächelnde Schüler, ständig umarmen sie sich und selbst die härtesten Jungs stehen (zumindest etwas) verlegen da, wenn sie ihr Geschenk an den oder die Auserwählte(n) übergeben. Sogar die Lehrer lassen Schüler wärhend der Paus ins  Schulhaus. Der Grund liegt natürlich auf der Hand - es war Valentinstag!

Weiterlesen: Happy Valentine

Copyright © 2021 Georg-Keimel-Mittelschule Elsenfeld Rights Reserved.